Der Sommerferienplan ist online

Aktuelles


Yoga- und Pilatesausbildung ab Oktober 2019 in Kerken. 

Plätze sind bereits belegt! 

 

 

Du möchtest gerne selbst Yoga und Pilates unterrichten. Dazu brauchst du zwei umfassende und fundierte Ausbildungen, wenn du anschließend mit Erfolg unterrichten möchtest. Wir kombinieren erstmalig beide Ausbildungen miteinander und bieten in einer kleinen Gruppe von max. 5 Schülern eine intensive Ausbildung mit hoher Qualität. Durch die kleine Gruppe ist damit eine Zeit von 9 nur Monaten realistisch. Die Ausbildung ist praxisorientiert mit dem Ziel, nach Abschluss und bestandener Prüfung u.a. eigene Gruppen hier bei uns im Studio zu leiten. Wir praktizieren neben dem Pilates-Matwork, Yin und Hatha Yoga, Faszien Yoga und Gruppen mit verschiedenen Schwerpunkten. Einzelunterricht, Kleingruppen und Group Fitness werden dein Thema sein. Eine individuelle Betreuung ist genau dein Ding!

 

Mediziner und Therapeuten empfehlen immer häufiger ganzheitliche Bewegungs- und Entspannungsformen und immer mehr Menschen brauchen sie.

 

Die Ausbildung beinhaltet insgesamt 200 Unterrichtsstunden à 60 Minuten inkl. Hospitation und Lehrstunden. Aber auch danach lasse ich dich nicht allein. ☝️

 

Du solltest mindestens 25 Jahre sein, ein gutes Gefühl für deinen eigenen Körper, eine ausreichende Fitness und den Spaß mit Menschen zu arbeiten mitbringen. Sensibilität und Einfühlungsvermögen sind keine Fremdwörter für dich und du bist zuverlässig, verbindlich und hast richtig Bock, dich auf Neues einzulassen. Dann los ....

 

Die Unterrichtsstunden werden überwiegend abends und am Wochenende stattfinden, so dass eine nebenberufliche Ausbildung möglich ist. Bitte bedenke, es gibt keine staatliche Förderung, die Finanzierung erfolgt immer privat. Wenn du Fragen hast, oder dich bewerben möchtest, melde dich per E-Mail über den Kontakt auf meiner Website: www.pilates-kerken.de bei mir.

 

 

Sabine Lemm

 

Studioinhaberin

 

Ausbildungsleitung

 

 

Mit der Unterstützung eines phantastischen Teams: Nadine, Johanna, Tanja, Marianka, Alex und Meike