Gesundheitstage und Workshops 2019

 

16.02.2019 – 14.00 bis ca. 17.00 Uhr /Nur noch 5 freie Plätze!!!

 

Unser nächster Gesundheitstag befasst sich mit dem Thema Arthrose, Rheuma & Fibromyalgie,

kurz gesagt mit Schmerzen in den Gelenken und Weichteilen. Genau diese Schmerzen verleiden Menschen häufig die Bewegung, schlicht und ergreifend, weil alles weh tut. Obwohl bekannt ist, dass Bewegung die Schmerzen deutlich reduzieren kann, besteht häufig die Angst, dass es schlimmer wird. Ein Teufelskreis entsteht, aus dem wir gemeinsam versuchen auszubrechen.

 

Ein Team der John Hopkins Universität in Baltimore untersuchte Patienten mit Arthrose in den Knien oder rheumatoider Arthritis, die sich nicht regelmäßig körperlich bewegten und erzielte mit sanften Übungen aus dem Yoga tolle Erfolge. Auch Pilates und das Faszientraining können, bei richtiger Anwendung für wieder mehr Beweglichkeit und für Schmerzlinderung sorgen.

 

Die beste Möglichkeit zu erfahren, ob dir unsere Kombination aus Bewegung und tiefer Entspannung helfen kann, ist mitzumachen. In den letzten Jahren habe ich mein Programm u.a. an Menschen mit Schmerzen angepasst, um so Hilfe zur Selbsthilfe vermitteln zu können, mit großem Erfolg. Wenn du selbst betroffen bist, oder jemanden kennst, der leidet, melde dich einfach bei mir.

 
Der Gesundheitstag kostet 15,00€ und verpflichtet nicht zu einer Mitgliedschaft, oder Teilnahme am Kursprogramm. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst 🤗. Ich freue mich auf euch.
 
Anmeldungen ab sofort per E-Mail über den Kontakt auf der Website, oder telefonisch.
www.pilates-kerken.de